Aktuelles


Die Veranstaltung zum Tag der Städtebauförderung in Heringen wurde gut angenommen. Der Stand im Kali-Bergbau-Museum war von 10-16 Uhr geöffnet und es konnten anregende Diskussionen geführt werden. Parallel fanden verschiedene Veranstaltungen auch im Zusammenhang mit dem Tag des Museums statt. Im Rahmen des Stadtumbaus hatten die Lokalen Partner Gelegenheit die Werra-Mühle, eine alte Industriemühle, zu besichtigt. Diese steht seit 1990 überwiegend leer und wird heute nur noch für die Gewinnung von Wasserenergie genutzt. Im Rahmen des Stadtumbaus soll das Gebäude wieder aktiviert und einer neuen Nutzung zugeführt werden. Am Nachmittag fand eine öffentliche Führung durch die Mühle statt, an der ca. 20 Bürger teilnahmen. Ein ehemaliger Mitarbeiter der Mühle konnte die Nutzung und Abläufe des Betriebes erläutern. Abends wurde eine Fotoausstellung mit Naturaufnahmen eröffnet.

 

 




Ansprechpartner

Fachbereich 5 -Wirtschaft|Entwicklung|Kultur
Fachbereichsleiter
Hermann-Josef Hohmann
 (06624)5127
 (06624)919414
Email-Kontakt