1. Bürgerworkshop zum Thema Stadtumbau


Zwei Stunden intensiver Brainstorming

Am 16.08.2017 ab 18:00 Uhr fand der 1. Bürgerworkshop zum Thema Stadtumbau statt.

Neben der Vorstellung der DSK (Deutsche Städte- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft) durch Projektleiterin Frau Gaube, wurden auch viele Ideen und Anregungen von den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern gesammelt.

Die Veranstaltung wurde in vier Arbeitsgruppen aufgeteilt, zu den jeder seine Vorstellungen mitteilen konnte. So rotierten die Bürgerinnen und Bürger zwischen den Experten der DSK und den Mitarbeitern der Stadt die Unterstützend dabei waren.

Die Arbeitsgruppen wurden wie folgt aufgeteilt:

  • Stadtbild und Freiflächen
  • Wohnen und lokale Wirtschaft, Innenstadt
  • Mobilität und Verkehr/ Energie, Stadtklima und Umwelt
  • Kultur, Freizeit und Sport

    

    




Ansprechpartner

Fachbereich 5 -Wirtschaft|Entwicklung|Kultur
Fachbereichsleiter
Hermann-Josef Hohmann
 (06624)5127
 (06624)919414
Email-Kontakt